Aktuelles

20. August 2020: Öffentlichkeitsarbeit

Schon bald werden unsere frischen Bilder an Plakatwänden und in den lokalen Gemeindeblättern zu sehen sein. Wir freuen uns darauf.

Sujet E-Bike

Sujet Treppe


7. August 2020: Lernende

Heute beenden unsere beiden neuen Lernenden Fachfrau Gesundheit Yelibeth Payano und Mailin Mouton ihre erste Arbeitswoche.

Sie haben ihre ersten Schritte in der Arbeitswelt und im Gesundheitswesen gut gemeistert.

Noch einmal herzlich Willkommen!


2. Juli 2020: Kauf E-Bike

Letze Woche durften wir unser 2. E-Bike im Landhus Bikeshop entgegennehmen. In den zentrumsnahen Gemeinde sind wir somit vermehrt auf zwei statt vier Rädern unterwegs. Damit schonen wir die Umwelt und tun gleichzeitig etwas für die Gesundheit.

Zeitungsartikel Kauf E-Bike


1. Juli 2020: Herzliche Gratulation

Voller Stolz und mit Freude können wir mitteilen, dass unsere Lernende Fachfrau Gesundheit Isabel Jeggli ihre Abschlussprüfung mit Bravour bestanden hat.

Herzliche Gratulation!


25. Juni 2020: Instagram

Seit mehreren Wochen sind wir auch auf Instagram vertreten. Der Account wird von unseren Lernenden verwaltet. Wöchtlich werden Beiträge und Storys gepostet.

Folgen Sie uns und erhalten Sie Einblick in unsere Spitex.


8. Mai 2020: E-Learning

In einer Zeit in der alle Schulung wegen des Coronaviruses abgesagt wurde, sind wir auf E-Learning umgestiegen. Alle Pflegemitarbeitenden absolvieren im Mai eine E-Weiterbildung zum Thema Herzinsuffizienz.


GV verschoben

Die diesjährige Generalversammlung war für den 30. April vorgesehen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung betreffend Coronavirus sind wir zum Entschluss gekommen, die GV zu verschieben.

Das neue Datum wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.


1. März 2020: Besuch beim Tag der Kranken

Den Endinger Samariterverein existiert leider seit Ende letztem Jahr nicht mehr. Die ehemaligen Mitlgieder haben sich aber entschieden den Event zum Tag der Kranken auf privater Basis weiterzuführen. Bravo.

So wurden auch wir wieder eingeladen und verbrachten mit rund 20 betagten Menschen einen gemütlichen Nachmittag mit Lotto spielen und Singen.

Zeitungsartikel Tag der Kranken 2020