Skip to main content

Aktuelles/Medienberichte

23.04.2024: Kurz-Portrait Spitex

In der Ziitig, dem Mitteilungsblatt der Gemeinde Zurach, wurde ein Kurz-Portrai unserer Organisation im Rahmen von Institutionen, die nachhaltige Hilfe, Unterstützung und Beratung in verschiedenen
Lebenssituationen anbieten, abgedruckt.

Den Beitrag finden Sie hier.


28.02.2024: Ankündigung GV Gönnerverein NOA

Die erste Generalversammlung vom Gönnerverein NOA findet am Mittwoch, 5. Juni 2024 im Weinbaumuseum in Tegerfelden statt.

Sie sind herzlich eingeladen.


18.10.2023: Mit Nadel und Faden

In der Rundschau vom 11.10.2023 berichtete nun auch "Die Botschaft" über unser Upcycling-Projekt. Den Artikel finden Sie hier zu nachlesen.


26.07.2023: Aus alt macht neu

Heute berichtet die "Rundschau" über unser Upcycling-Projekt. Aus unseren alten Dienstkleidern nähten wir 18 Decken für Kinder auf der Flucht, welche an das Projekt minidecki übergeben wurden.

Der Artikel ist hier nachzulesen.


01.06.2023: Geburt der Aktiengesellschaft NOA AG

An der Generalversammlung wurde einstimmig die Aktiengesellschaft "Spitex Nord Ost Aargau (NOA) AG" beschlossen.

Der Verwaltungsrat besteht aus folgenden Personen:

  • Rita Hanselmann (Präsidentin)
  • Simon Knecht (Vizepräsident)
  • Rebecca Spirig
  • Cyrill Tait
  • Severin Schwaller

31.05.2023: Generalversammlung und Gründung AG

Ende Mai findet die 1. Generalversammlung der Spitex NOA um 18.30 Uhr in Endingen statt. Als ausserordentliches Highlight ist die Gründung der Aktiengesellschaft "Spitex NOA AG" traktandiert.

Sämtliche Details zur GV finden Sie hier.


24.05.2023: Spitex NOA soll wendiger werden

Heute erschien in "Die Botschaft" unter obigen Titel ein Artikel über Zweck und Ziel der geplanten Gründung der Aktiengesellschaft. Ob das Realität wird, entscheiden die Mitglieder an der Generalversammlung vom 31.5.2023.

Den genannten Artikel ist hier zu finden.

Gleichzeitig erschien in der "Rundschau" ein Artikel mit ähnlichem Inhalt. Dieser ist hier nachzulesen.


12.04.2023: Zusammen sind wir auf einem guten Weg

Unter der oben genannten Schlagzeile berichtete die "Rundschau" letzte Woche über das erste halbe Jahr seit dem Zusammenschluss. Der Artikel ist hier nachzulesen.


18.02.2023: Für die Menschen aus der Region

"Die Botschaft" interviewte unseren Geschäftsleiter Gabriel Bürgisser mit den Schwerpunkt, wie das erste halbe Jahr in der zusammengeschlossenen Organistation sich gestaltet hat. Der Artikel schaffte es auf die Titelseite und ist hier nachzulesen.


01.01.2023: Start der neuen Organisation

Nachdem der Zusammenschluss der Spitex Bad Zurzach und Spitex Surbtal-Studenland an den ausserordentlichen Generalversammlungen vom 22.09.2022 angenommen wurde, liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Nun starten wir als neue Organisation Spitex Nord Ost Aargau (NOA).

Download more variants from https://tabler-icons.io/i/arrow-big-up-line Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-instagram Download more variants from https://tabler-icons.io/i/brand-linkedin